Giorgio Armani ist einer der erfolgreichsten Modedesigner aller Zeiten. Kein Wunder, denn seine anspruchsvollen Kollektionen polarisieren seit jeher. Zu Beginn nur für Männer, weitete das Label sein Sortiment vor geraumer Zeit aus und macht nun auch Frauen glücklich. Während der Markenname Giorgio Armani für edles Design steht, ist die Zweitlinie Armani Collezioni nun für zeitlose Eleganz bekannt.

Bei Giorgio Armani wird in der Sommerkollektion zwischen Klassikern und modernen Abwandlungen unterschieden. Die zweite Variante zeigt eine sportlich interpretierte Version eines Looks rund um den Anzug. Vor allem durch überraschende Materialien, lockere Schnitte, dezente Muster und moderne Farben zeigen sich die Stücke außergewöhnlich. Mir gefällt diese unkomplizierte und leichte Version des Anzugs, die sich perfekt in den Alltag des modernen Gentleman integriert.

Das Sakko aus weichem Stoff, die Jeanshose und das T-Shirt beweisen aufs Neue, dass die einzelnen Bestandteile des Anzugs längst in der Freizeitmode angekommen sind. Strickpullover sowie Denimhemd treffen in dieser Kollektion auf Bundfaltenhose und Weste. Mit Beige, Blau und Grün in verschiedenen Abstufungen zeigt sich die Farbwelt zusätzlich durchaus modern.

Weitere Info: www.armani.com