Die Leggins. Sie eroberte die 80er Jahre im Sturm und prägte ein ganzes Modejahrzehnt. Mit dem Fall des exzentrischen, bunten, knalligen und überladenen 80er Jahre Chic geriet auch die enge Stoffhose in Verruf und galt als absolut unmodisch. Sienna Miller setzte sich jedoch in modischster Manier für dieses ikonische Kleidungsstück ein und brachte sie zurück in die Kleiderschränke modebewusster Frauen auf der ganzen Welt. Denn eines ist sicher: Leggins sind unsagbar komfortabel und lässig. Gleichzeitig betonen sie unsere Kurven wie kaum ein anderes Kleidungsstück.

Klassische Leggins sind wunderbare Begleiter durch den Alltag. Schnell ein lässiges T-Shirt und eine Bomberjacke drüber, modische Sneaker von stets stilsicheren Marken adidas oder Nike dazu und schon kannst du deinen Alltag in der Schule oder der Uni in einem lässig-modischen Outfit meistern. Die Damen unter uns können in einer schwarzen Leggins, kombiniert mit einer schicken Bluse, Pumps und einem Wollcardigan, selbst das Büro zu einem Catwalk machen.

Passend zur Denim Woche, brillieren Leggins auch im Jeans-Design als Treggings. Treggings sind beliebter denn je. Kein Wunder, denn es handelt sich bei Treggings um Hosen, die zwar praktische und dekorative Charakteristiken wie Taschen, Reißverschluss und Knopfleisten aufweisen, die bei einer gewöhnlichen Hose vorzufinden sind, aber dennoch durch die Elastizität des Stoffes so eng anliegen wie eine Leggins und dementsprechend wunderbar die schönen Rundungen der Frau hervorheben.

Wer es jedoch ausgefallen und exzentrisch mag, sollte einen Blick auf das Sortiment von Black Milk Clothing werfen. Ausgefallene Prints schmücken die extravaganten Leggings, mit denen ihr eure Beine regelrecht inszenieren könnt. Wie wäre es mit einem nerdigen Star Wars Motiv oder einem glamourösen Meerjungfrauen-Look?

Leggings werden wohl auch im kommenden Jahrzehnt für die modische Frau unabdingbar sein, das ist garantiert!

Egal, ob ihr klassische, einfarbige Leggins bevorzugt, absolute Treggings-Fanatiker seid oder eure Beine am liebsten mit floralen Prints schmückt, schaut doch mal bei www.sieh-an.de vorbei. Dort könnt ihr euch an einer Vielzahl von Leggins-Designs erfreuen.