Bild: Mad Max

Die kalte Jahreszeit ist seit jeher eine gute Saison um sich zuhaue zu verschanzen und Filme zu schauen, besonders im Lichte der gestrigen Oscarverleihungen. Nur ist es manchmal schwer, einen guten und unterhaltsamen Film zu finden. Deshalb haben wir auf readthetrieb.com für Euch eine handliche Liste für die wichtigsten und interessantesten Filme der letzten Zeit zusammengestellt.

1. Mad Max: Fury Road

Der vierte Teil der Kultreihe Mad Max vom Regisseur George Miller begeistert mit atemberaubender Kulisse und Soundeffekten, einer packenden Story und grandioser schauspielerischer Leistung. Kein Wunder also, dass der Film ganze sechs Oscar bei den diesjährigen Academy Awards abgeräumt hat.

Hier geht’s direkt zum Film!

2. Der große Gatsby

Nach unzähligen Nominierungen hat Leonardo DiCaprio es nun doch endlich geschafft, einen Oscar für seine Hauptrolle im neuen Film „The Revenant“ zu ergattern. Doch da dieser Film noch im Kino läuft und deshalb noch nicht von Zuhause aus zu genießen ist, lohnt es sich, ihn in einer seiner früheren Rollen zu betrachten. Ein herausragendes Beispiel seiner Schauspielkunst ist der 2013 erschiene Film „Der große Gatsby“, eine spannende Innenansicht der goldenen Zwanziger in New York, basierend auf dem Jahrhundertroman von F. Scott Fitzgerald.

Hier geht’s direkt zum Film!

3. Grand Budapest Hotel

Einer der großen Gewinner der Oscarverleihung von 2015 war Grand Budapest Hotel. Die vielschichtige Handlung spielt in verschiedenen Zeitebenen im namensgebenden Grand Budapest Hotel und behandelt im Rahmen des glamourösen Hotellebens die Kontroverse um ein wertvolles Gemälde. Die deutsch-britische Tragikkomödie besticht durch eine aufwendige Produktion, spritzige Dialoge und ein authentisches Szenenbild.

Hier geht’s direkt zum Film!