Wenn manche oberflächliche Prominente oder reiche Leute Kinder bekommen, schweben sie im siebten Himmel. Nicht nur, dass die Nachzucht bald in die Fußstapfen der Erzeuger zu treten wird, auch haben sie ein komplett neues Modestück, was sie nach ihren Wünschen einkleiden können. Noch besser als ein Hund ist ja nur ein kleines Ebenbild seiner selbst, was dann in viel zu teure Klamotten gesteckt werden kann, um das perfekte Familien-Outfit abzurunden.

Ein lebendes Accessoire quasi, das vor sich hin brabbelt und auf den Yves Saint Laurent Schal sabbert. Gradezu lächerlich viel Geld wird dann in die Kleidung der Kinder investiert, die noch nicht einmal wissen, was Bugatti oder Armani ist, aber schon eine Lederjacke tragen, welche das College eines anderen Kindes bezahlen könnte. Aus der nervigen Trethupe oder einem extravaganten Haustier ist ein kleines Menschenwesen geworden.

Dass das nicht nur ganz großer Unsinn, sondern auch eher schlecht für die Erziehung ist, sollte eigentlich jedem klar denkenden Menschen bewusst sein. Kinder haben keine wirkliche Lust darauf zu achten, was sie tragen (außer es ist ein niedlicher Dino drauf) und dementsprechend ist es pure Verschwendung…Aber wem sag ich das, die, die es betrifft sind ja da eh ganz anderer Meinung und alle, die dem widersprechen, sind ja nur Neider.

Ich jedenfalls lache und weine immer ein wenig gleichzeitig, wenn ich Fotos von Mr. West und seiner Familie sehe, wie sie Kleidung tragen, die den Wert einer innerstädtischen Immobile übertrifft und er dennoch eine dumme Figur dabei macht.