In unserer digitalisierten Welt dreht sich alles um die Vereinfachung des Alltags. Schneller, lauter, besser, raffinierter soll die neue Technik sein, welche uns nur noch schwer begeistert. Wir sind die ständigen Weiterentwicklungen des technischen Standards schon lange gewohnt und lassen uns nur noch selten beeindrucken. In der vielseitigen Welt der Gadgets finden sich aber auch immer wieder Highlights, welche – es sei daher gestellt ob man diese „braucht“ oder nicht – wirklich Spaß machen!

Schnickschnack nennen es die einen, als Spaß sehen es die anderen. Ja, nicht jeder ist von den Gadgets begeistert, die dafür gemacht sind, unseren Alltag auf unterschiedlichste Weise zu bereichern. Manchmal ist ein Gadget nicht viel mehr als ein cooler Gag, handelt es sich beispielsweise um einen Kaffeebecher im Objektiv-Look. Andere Gadgets, wie der Selfie-Stick, erlangen wiederum weltweite Anerkennung!

Welches davon wirklich nützlich ist und welches nicht, das bleibt immer ein Ding der persönlichen Einstellung. Ich habe mich für euch auf die Suche nach den coolsten Modellen gemacht, mit welchen ihr bestimmt bei der einen oder anderen Gelegenheit punkten könnt.

Die Drohne ist das absolute Highlight unter den Gadgets! Diese verlangt von dem Besitzer nicht nur Fertigkeiten und Genauigkeit, sondern macht meist auch noch unglaublich Bilder. Hier treffen Spiel und Technik aufeinander und lassen das Herz des Technik-Liebhabers höher schlagen. Die Drohne ist mehr als nur ein Spielzeig für Erwachsene.

Ihr liebt es zu zeichnen? Dann habe ich ein weiteres, einmaliges Gadget für euch – den 3D-Stift. Mit diesem könnt ihr nicht nur auf dem Papier, sondern auch im dreidimensionalen Raum zeichnen. So schön ließ sich Kreativität noch nie umsetzen – probiert es selbst!

Ein weiteres Gadget der Neuzeit ist das Fitness-Armband. Mit den neuesten Modellen lässt sich euer lebendiger Lebensstil optimieren. Aufgezeichnet werden beispielsweise die Anzahl der Schritte, verbrauchte Kalorien und die Länge eures Schlafes!