Schon seit dem Beginn der Zivilisation haben Parfüms und Düfte eine große Rolle gespielt. Die alten Ägypter waren zum Beispiel eitle Kosmetiker, die versuchten ihre Düfte zu optimieren, auch die Griechen legten Wert auf ein gepflegtes Aussehen und guten Geruch. Parfüms wurden im Laufe der Zeit immer raffinierter, die Zutaten immer erlesener und die Düfte immer betörender.

Am 3. April findet in Baden Baden die 22. Parfümbörse statt, Freunde der Düfte werden sich hier angezogen fühlen. Im Kurhaus gibt es dann von 11-15.30 Uhr eine ganze Welt von bunten Flaschen in allen Formen und Farben. Hier würde sich Grenouille, das Düfte liebende Monster aus Patrick Süskinds weltberühmten Roman „Das Parfum„, zu Hause fühlen. Die zauberhaften Düfte in den unterschiedlichsten Varianten aus aller Welt lassen Sammlerherzen hier schneller schlagen. Für Kenner und Einsteiger, für Spürnasen und Duftbegeisterte der perfekte Sonntag.

22. Parfümbörse

3. April 2016
Baden Baden
Kurhaus
11:00-15:30 Uhr

Mehr Infos unter: Tel. Nr. 0 171 634 9999