Schmuck ist seit jeher ein wichtiger Bestandteil der Fashion-Szene und oftmals der letzte Schliff eines Outfits. Vor allem in den letzten Jahren lässt sich eine Veränderung in Sachen Accessoires feststellen. Waren es früher die kleinen, dezenten Schmuckstücke, sind es heute die aufregenden Maxi-Stück, welche Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Jetzt, wo die Mode Eleganz, Streetcredibility und Stilbewusstsein verbindet, darf auch die Kette extravagant ausfallen.

Genau deswegen ist die Statement-Kette das Must-Have nicht nur dieses Jahres, sondern dieses Jahrzehnts. In ihrer Vielseitigkeit einzigartig, in ihren Kombinationsmöglichkeiten genau deswegen unendlich, kommt keine Fashionista an diesem Prunkstück der zeitgenössischen Accessoires vorbei. Das „Statement“ steht für voluminöse Formen, sagenhafte Muster, außergewöhnliche Details und raffinierte Akzente.

Ob Diva oder Rock N‘ Roll-Queen, eigentlich gibt es die auffällige Kette für alle Stilrichtungen. Ziel der Kette sollte vor allem sein, die individuelle Persönlichkeit zu unterstreichen. Glaubt mir, wenn ihr euch erst einmal auf die Suche begebt, findet ihr garantiert ein Modell genau nach eurem Geschmack. Mein persönlicher Favorit ist die Statement-Kette im Kragen-Look!