Guten Alkohol trinkt man pur – oder man nutzt ihn für einen leckeren Cocktail! Doch Cocktail ist nicht gleich Cocktail, denn da kann man so einiges falsch machen! Mit dem richtigen Equipment und den passenden Getränken kriegt es aber jeder hin. Selbstgemachte Cocktails schmecken oft sogar besser als die von der Bar nebenan. Mit guten Zutaten und genauer Abmessung der Mengen kann fast nichts schief gehen.

Lust auf Sommer? Mit leckeren Fruchtcocktails holt ihr euch diesen schon jetzt in euer Zuhause. Auch eure Freunde werden von diesem Rezept begeistert sein, in dem köstliche Beeren die Hauptrolle spielen!

Ihr nehmt 2 cl Apfelsaft, 4cl Cranberry-Nektar, 2 Barlöffel Zuckersirup (diesen könnt ihr auch selbst herstellen, indem ihr Zucker und Wasser im Verhältnis eins zu eins einkocht), 1 cl Zitronensaft (von frischen Zitronen) und 4 cl Vodka (einen guten). Das alles packt ihr mit ordentlich Eiswürfeln in den Shaker, schüttelt es gut durch und füllt es auf Eis in ein Glas. Der Clue: ihr fügt dem Cocktail Himbeeren und Brombeeren hinzu (wenn es gerade keine frischen gibt, könnt ihr auch tiefgekühlte Beeren nehmen)!