Bildinfo :instagram

Am vergangenen Valentinstag präsentierte das australische Designerduo  Ryan Lobo und Ramon Martin auf der New York Fashionweek die neue Kollektion ihres Label „Tome“.

Die Kollektion, welche thematisch an die Werke der Künstlerinnen Barbara Kruger und Mona Hatoum angelehnt sind, beinhalten viele saubere und gerade Schnitte, welche sich in gedeckten und unauffälligen Farben präsentieren. Obwohl das Duo viele verschiedene Stoffe verwendet, gelinkt es ihnen ein kontrastreiches aber dennoch inhaltlich koharentes Gesamtbild zu schaffen, für welches sie Anleihen an all den Dingen, die sie auf ihren gemeinsamen Weg inspirierten, genommen haben.
In diesem Sinne sei die Kollektion eine „global gedachte Kollektion in einer Zeit, in der die Welt Liebe und Hoffnung“ brauche.
Inhalt ihrer Kollektion waren unter anderem wallende, schwer fallende Trenchcoats aus schweren Stoffen, high waist Hosen aus verschiedenen Jeansstoffen, gigantische Felljacken, welche lässig über eine Schulter getragen werden, Rollkragentops aus weichen Jersey und lackschwarze, glänzende Jacken, die aussehen, als ob sie direkt vor der Show an die Models drapiert worden sind.

Weitere Info: nyfw.com