Schon zu Beginn des Herbstes letzten Jahres zeichnete sich in Sachen Winterjacke ein neuer Trend ab. Dieser heißt „Mut zur Farbe“ und meint in diesem Fall meist knalliges Rot. Irgendwie muss man dem tristen Grau des Winters ja entgegen wirken und wie ginge das besser als mit farbenfroher Mode?! Während in den letzten Jahren Erdtöne, dunkle Blau- und Grüntöne sowie Schwarz die Wintermode dominierten, wird es jetzt endlich bunt.

Den Wintermantel gibt es in dieser Saison in mehreren Varianten, die sich hauptsächlich durch die Länge unterscheiden. Neben dem Kurzmantel gibt es die knielange Version und, mein persönlicher Favorit, den langen Mantel, der fast bis zu den Knöcheln reicht. Alle drei sehen wir in diesem Winter in aufregendem Rot. Die Signalfarbe polarisiert, vor allem wenn es sich um ein so prägnantes Stück wie den Wintermantel handelt.

In knalligem Rot hat der Wintermantel etwas Außergewöhnliches. Ihr stecht damit garantiert aus jeder Menschenmenge heraus, hebt euch vom Grau der Stadt und dem Weiß des Schnees ab. Doch nicht jeder steht auf Knalltöne. Trotz dessen müsst ihr nicht auf einen Trendmantel verzichten, denn auch in Bordeauxrot kommt das modische Stück an, ganz ohne dass ihr euch verstellen müsst.

So oder so, wer etwas Mut hat der sollte sich auf jeden Fall einen Mantel in Rot zulegen und den letzten Winterwochen farbenfroh und stilsicher entgegen treten!

Weitere Info: www.veromoda.de