Ein roter Lippenstift ist wohl eines der Symbole wahrer Weiblichkeit. Rote Lippen lassen das Selbstbewusstsein einer jeden Frau strahlen und verwandeln jede Dame in einen wahren Hingucker, eine Femme Fatale. Doch nicht jeder Rotton sieht bei jedem gut aus. Um sein persönliches, perfektes Rot zu finden, muss man den Unterton seiner eigenen Haut untersuchen, um so einen passenden Lippenstift zu wählen, der einen komplementären Unterton aufweist. Wir präsentieren euch im Folgenden eine Liste von Lippenstiften in diversen Rottönen, von denen sich verschiedene Hauttöne ihren idealen Ton wählen können.

  1. ROUGE PUR COUTURE THE MATS by Yves Saint Laurent

Ein solcher Rotton sieht fantastisch aus, wenn man ihn mit dunkleren Hauttönen kombiniert. Das dunkle Rot und das matte Finish kreieren eine sexy Kombination, die mit schwarzer oder weißer Kleidung einfach super stylish aussieht. Doch auch sehr helle Hauttöne können die Farbe tragen, wenn ein sexy Grunge-Look erwünscht ist.

  1. ‚Fire Engine‘ by Gerard Cosmetics

Auch bei dieser Formel handelt es sich um ein mattes Finish. Die Farbe ist jedoch ein intensives echtes Rot, das so gut wie allen Hauttönen schmeichelt. Und das Besondere an der Farbe: Sie hat einen leichten blauen Unterton, was die Zähne weißer aussehen lässt.

  1. Rouge Coco by Chanel

Chanel gilt wohl als der Klassiker unter den Lippenstiften. Doch bei der Farbe ‚Coco‘ handelt es sich um etwas Besonderes. Der Farbton ist super knallig und besitzt einen leichten Orangestich, der eine gewisse Frische auf die Lippen zaubert und besonders bei super hellen Hauttönen eine edle Wirkung erzielt.