Einmal im Leben Prinzessin sein – dafür muss man nicht immer heiraten. Schöne Kleider lassen sich auch zu anderen Anlässen ausführen, beispielsweise zu einer Gala oder einem Ball. Die Stars und Sternchen machen es uns vor und treten auf den roten Teppichen der Welt in atemberaubenden Roben auf. Der libanesische Designer Elie Saab wird in diesem Zusammenhang oft genannt, denn er stattet die Prominenz reihenweise aus.

Es gibt kaum einen roten Teppich, auf dem die Kleider von Elie Saab fehlen. Von Sarah Jessica Parker bis zu Kate Hudson lieben die Frauen Hollywoods den legendären Designer. Das ist kein Wunder, denn sein funkelnder Signature-Look macht wohl alle Mädchenträume wahr. Sein Stil zeichnet sich durch feminine Linien, opulente Stickereien und pompöse Extras aus. Elie Saab bleibt sich selbst treu und zeichnet seine Sammlung auch mit der aktuellen Herbst- und Winterkollektion fort.

Die Kleider lassen sich auf den ersten Blick dem weltbekannten Modeschöpfer zuordnen. Seinem Hang zu Gold und Silber macht er auch in dieser Linie alle Ehre, indem er seine fließenden Roben mit Stickereien schmückt. Geradlinig oder in A-Linie umschmeicheln die funkelnden Kleider dann die Silhouette der Trägerin. Auch an Highlights wird nicht gespart. Hierzu gehören Pelz- und Spitzenelemente, sowie weite Schleppen.

Mit dem Akzent auf der Taille und verführerischer Ausstrahlung durch transparente Flächen ist auch die aktuelle Kollektion ganz großes Kino – und ganz große Handwerkskunst.

Weitere Info: www.eliesaab.com