Wer denkt, dass feine Bälle nur im Wiener Opernhaus stattfinden, der hat die Rechnung ohne die Dresdner Semperoper gemacht. Dort findet Jahr für Jahr der SemperOpernball statt, welcher die komplette Stadt in Aufruhr versetzt. Seit 11 Jahren verwandelt sich die berühmte Semperoper einmal jährlich in einen Ort des Glamours. Der Ball ist ein gesellschaftliches Großereignis, das Zuschauer aus der ganzen Welt anlockt.

Beim Opernball steht die Kunst im Fokus und mit ihr natürlich die dazugehörigen Künstler. Ungefähr 2500 Menschen nehmen an dem Event teil. Außerdem verwandelt sich der Theaterplatz vor der Oper in eine Stätte der Kunst, denn dort versammeln sich zusätzlich fast 15000 Menschen. Der Dresdner Opernball ist bekannt für seinen internationalen Flair, zuletzt beehrte Topmodel Naomi Campbell die Veranstaltung.

Von Musiklegende Michael Jackson bis hin zum schwedischen Königshaus lassen sich viele Prominente den Besuch nicht nehmen. Vielleicht ist das der Grund dafür, dass die live-Übertragung im Fernseher so erfolgreich ist. Vielleicht sind es aber auch die einzigartige Atmosphäre und das tolle Programm.

Nicht umsonst gilt der SemperOpernball als „schönster Ball der Republik“.

Weitere Info: www.semperopernball.de