Auch im Sommer 2016 erwarten uns mehrere hunderttausende Schüler, die ihr Abitur machen werden. Nicht zu vergessen die Abi Feier, bei der besonders die Mädchen sich von ihrer schönsten und elegantesten Seite zeigen können. Wie viel Zeit haben die meisten von uns damals verbracht oder werden es noch dieses Jahr verbringen, um das perfekte Abendkleid zu finden? Hektische Shopping-Touren mit unseren Freunden und Familien oder late night Online Shopping-Touren erwarten die diesjährigen Abiturientinnen. Sobald man dann schließlich sein Lieblings-Look zusammengestellt hat, wird es auch Zeit, einige andere Dinge zu beachten, um beim Abiball der schönsten Hingucker zu werden.

Nutzt die richtige Foundation

Um einige Erinnerungen an die Nacht der Nächte zu behalten, werdet ihr wahrscheinlich Tonnen von Fotos und Selfies nehmen. Normalerweise wird es auch einen professionellen Fotografen vor Ort geben, um ein paar Bilder von Fräulein Abiturientin zu schießen. Wenn ihr also nicht wollt, dass euer Gesicht wie ein Geist auf Bildern aussieht (wegen des Blitzlichts!), vergesst nicht eine Foundation ohne LSF oder zumindest mit maximal LSF15 zu benutzen. Nicht alle Sonnenschutzmittel verursachen eine weiße Reflektion; die Hauptübeltäter sind Zinkoxid und Titandioxid. Dennoch es ist besser, auf der sicheren Seite zu sein.

Weniger Glitzer Mehr Matt

Ein mattes, vorzugsweise schlichtes Make-up lässt euch frisch, anmutig und elegant aussehen. Vermeidet zu viel Glitter oder schimmernde Lidschatten, wenn ihr am Ende nicht euer ganzes Gesicht voller Glitzerpartikel haben wollt. Matte Farben kommen auf Fotos auch besser zur Geltung, denn schimmernde Partikel neigen dazu, auf Fotos verschluckt zu werden.

Nichts essen, dass Blähungen verursacht

Ein aufgeblähtes Gesicht oder Bauch sehen nicht wirklich sexy aus. Daher solltet ihr wirklich darauf achten, was ihr am Tag vor dem Abschlussball zu euch nehmt. Greift lieber zu Gemüse, Wassermelonen, Avocados und Wasser anstelle von Junk-Food, Süßigkeiten und kohlensäurehaltigen Getränken.