Stark, subtil und ein wenig avantgardistisch – Gloria Coelhos Designs haben Brasilien schon erobert und auch weltweit könnte der Durchbruch sich anbahnen. Die brasilianische Designerin trifft mit der aktuellen Winterlinie ihres Labels den modernen internationalen Zeitgeist. Ihre Entwürfe haben nämlich alles, was einen modernen City Look mit all seinem gepflegt wirkenden aber trotzdem rockig anmutenden Stil perfekt macht.

Insgesamt wirkt die Linie sehr smart und sophisticated, doch beim genaueren betrachten wird sie erst richtig interessant. Details aus Leder, Metall und Latex verleihen den Kreationen einen Hauch Edgyness und kleinste Cut Outs ein wenig verruchtes ohne klischeehaft oder übertrieben zu wirken. Die Balance wurde in der Kollektion perfekt getroffen, sodass die Stücke sexy und nicht vulgär wirken. Besonders raffiniert sind beispielsweise auch die Stücke, deren in Streifen geschnittenes Material scheinbar nur von einigen Metallklammern zusammengehalten wird. So entstehen bei der Bewegung kleine Cut Outs die dezent und stilvoll ein wenig preisgeben.

Weitere Info: www.gloriacoelho.com