Das Familienunternehmen Ewald brachte mit ihrer neuen Linie ÜBERWOOD® eine ganz neue Art von Haarkosmetik auf den Markt. Die Produkte sollen umweltfreundlich und natürlich sein und sind besonders auf Nachhaltigkeit konzipiert, was man heutzutage auf dem Kosmetikmarkt eher weniger zu sehen bekommt.

Vom Inhalt bis zur Verpackung spielt die Kraft der Kiefer eine wichtige Rolle. Die wertvollen Rohstoffe, die sich im Kernholz befinden, stärken den Baum von innen durch ihre keimreduzierende Wirkung. Dies kann dementsprechend genauso gut als Beauty-Produkt verwendet werden, da das Kiefernkernholz-Extrakt die Kopfhaut schützt, die hauteigene Schutzbarriere stärkt und irritierte und gestresste Haut pflegt.

Für die Herstellung der Verpackung sind die Hölzer ebenfalls von gutem Nutzen: Kiefern und andere Nadelhölzer werden aus nachhaltiger Waldwirtschaft eingesetzt, die den Anteil des Erdöls in der Verpackung deutlich verringern.

Ein weiterer Vorteil der Pflegeserie von ÜBERWOOD® ist der Verzicht auf tierische Inhaltsstoffe. Die Produkte sind außerdem parabenfrei und farbstofffrei und enthalten naturkosmetikkonforme Konservierungsmittel.

Die Inhaltsstoffe setzen sich aus dem Kiefernkernholz, der Walnuss, dem Reiskeim, dem Weizen und Tenside auf Basis von Zucker und Kokosöl zusammen und sorgen für einzigartige Ergebnisse.

Mehr Informationen sind unter www.ueberwood.eu erhältlich.