Brasilien steht für eine sehr bunte Mode, in welcher kraftvolle Farben die Vorherrschaft haben. Oft werden verschiedene Farben aufregend miteinander kombiniert. Leidenschaftlich ist der Look, der meist von vielen Accessoires begleitet werden. Brasiliens Mode steht für das „mehr“, die gewollte Überdosis an Glamour.

Auch die brasilianische Designer-Landschaft zeigt sich bunt, vielseitig und extraordinär. Hier treffen galante Abendroben auf markante Anzüge – nicht zu vergessen die legendäre Bademode „Made in Brasilia“. Als der wichtigste Modeevent gilt die Sao Paulo Fashion Week, die manchmal sogar als die wichtigste Modeveranstaltung ganz Latein Amerikas betitelt wird.

Die Sao Paulo Fashion Week hat die brasilianische Modelandschaft seit dem Start im Jahr 1996 auf den Kopf gestellt. Die landeseigenen Modemarken stellten sich dem internationalen Vergleich und setzten auf Innovation, was sie auch heute noch machen. Brands und Designer aus Brasilien sind heute fester Bestandteil auf dem weltweiten Modemarkt, dazu gehören beispielsweise das Label Colcci oder Designer Francisco Costa.

Rund um den richtungsweisenden Event finden zahlreiche Randveranstaltungen statt, die den Zweck haben die brasilianische Modeszene voranzutreiben. Übrigens liefen schon weltbekannte Topmodels wie Naomi Campbell über die dortigen Laufstege. Zweimal jährlich verwandelt sich Sao Paulo in eine Hochburg der Mode.

Weitere Info: www.ffw.com.br