Es gibt Schuhe die einfach sexy sind. Auch wenn es sich erst ein wenig befremdlich anhören mag, da sie ja nicht wirklich provokativ in dem Sinne sind, lässt es sich doch kaum bestreiten. Meist werden besonders hohe Absätze, oder Overknee Kreationen für verrucht gehalten auch wenn es theoretisch keinen direkten Anhaltspunkt gibt, was einen Schuh sexy macht.

Gianvito Rossi hat das Konzept jedenfalls verinnerlicht, wie er in der neuesten Sommerlinie seines Schuhlabels beweist. Die Kollektion ist in seinem typischen eleganten und sinnlichen Stil gehalten der sein Label so beliebt macht. Eleganz und Sinnlichkeit spielen in seinen Designs eine große Rolle und feine Details bringen individuelle Akzente ohne zu dekoriert zu wirken. So ist ein Paar goldener Overknees vom Schnitt sehr simpel gehalten und wirkt so trotz des strahlenden Goldtons noch modern und schlicht. Besonders sinnlich und dem Gianvito Rossi Stil entsprechend sind auch ein Paar Peeptoe Boots mit interessantem Lochmuster. Sie vereinen die drei Stilelemente der Gianvito Rossi Trägerin, Eleganz, Sinnlichkeit und Stärke, in ihrer Wirkung.

Weitere Info: www.gianvitorossi.com