Spätestens seit Sex and the City ist die Schuhmarke Manolo Blahnik in aller Munde. Carrie Bradshaw konnte überhaupt nicht genug von den High Heels bekommen. Auch in der Realität sind die Schuhe von Manolo Blahnik ganz oben angekommen. Der gleichnamige Designer rief sein Schuh-Imperium im Jahr 1970 ins Leben und ist trotz jahrelanger Erfahrung immer noch für Überraschungen gut. Kreative Ideen zeichnen den spanischen Schuhmacher aus.

Wer nach Schlichtheit sucht wird bei Manolo Blahnik enttäuscht, denn hier zählt vor allem das Außergewöhnliche. Seit den 70er Jahren schwimmt der Designer gegen den Strom und widmet sich einer individuellen Handschrift, die mit jeder Kollektion an Präzision gewinnt. Es gibt sie in flach und mit Absätzen, bunt, gemustert und einfarbig – die legendären Manolo Blahniks.

Die aktuelle Winterkollektion ist eine Mischung aus allem. Ihr findet dort pinke Peep-Toes, graue Ballerinas, marineblaue Schnürschuhe, schwarze Boots, metallisch-violette Absatzsandaletten, Stiefel im Reiter-Look und Riemen-Heels. Besonders herausragend sind die gemusterten, mit Fell verzierten und mit Applikationen veredelten Modelle, welche auf den ersten Blick als Manolo Blahniks erkannt werden können.

Weitere Info: www.manoloblahnik.com