Hinter dem Pseudonym Barbara verbirgt sich ein oder mehrere findige Lyriker mit spitzer Zunge, der gern einmal auf ironische Weise auf einen Misstand hindeutet. Auf kleine Plakate und Schilder schreibt dieser/diese Unbekannte kurze Zeilen und hängt sie an passenden Ort und Stelle. Mal ein kleines Beispiel, als der große Bio-markt an der Warschauer Straße eröffnet wurde, der Teil einer großen Kette war, die wir hier nicht näher benennen wollen, wurde dieser Markt Tag und Nacht beleuchtet und sparte auch nicht mit Neonreklame. Barbara hing ein kleines Schild an den Markt auf welchem stand : „Richtig bio wäre es, das Licht mal auszuschalten.“

Dies ist nur ein Beispiel der Kunst von Barbara, die mich auch sehr erfreut, da sie das mitteilt, was viele Menschen mit einem guten Herzen und scharfen Verstand denken. So spricht sich Barbara gegen Rassismus jeder Art, gegen Homophobie, die arm-reich Schere und andere Dinge aus, die jeden was angehen. Wenn ihr also mal mit offenen Augen durch die Straßen schreitet, werdet ihr früher oder später auch eine Meinung von Barbara entdecken.

Weitere Info und mehr von Barbara: barbara-streetart.tumblr.com