Hoch hinaus – Mit VONSP wird es luftig und zart. Das deutsche Label mit dem ungewöhnlichen aber umso einprägsameren Namen VONSCHWANENFLÜGELPUPKE hat sich seinen Platz in der Deutschen Modelandschaft redlich verdient. Und nicht nur der Name des Labels ist einmalig, sondern auch seine Gründungsgeschichte. Die beiden Gründerinnen Eleonore von Schwanenflügel und Stephanie Pupke lernten sich in ihrem Praktikum bei Wunderkind kennen und gründeten schließlich in 2011 ihr gemeinsames Label.

Den Stil des Powerteams kann man als feminin und verspielt beschreiben. Besonders in ihrer aktuellen Sommerlinie sieht man ihre eigene Note sehr stark durchschimmern. Ein ganz großes Charakteristikum der Linien sind nämlich Drucke und auch in dieser Kollektion stehen diese im Vordergrund. Die lieblichen Grafiken von Schmetterlingen oder traditionelle Illustrationen von Zeppelinen und Heißluftballonen spielen auf das Thema Flug und Leichtigkeit an. Betrachtet man nun die leichten Entwürfe und seidigen Foulards wird klar, dass das Thema die komplette Linie durchzieht.

Weitere Info: vonschwanenfluegelpupke.com