Vor 37 Jahren wurde i+m Naturkosmetik in Berlin gegründet und gilt heute als eine der traditions­reichsten Naturkosmetikmarken aus Deutschland. Inge Stamm, Gründerin der organischen Kosmetikmarke, zählt zu den erfahrensten Entwicklern der deutschen Natur­kosmetik. Im Jahre 2013 wurde i+m von Jörg von Kruse und Bernhard von Glasenapp übernommen.

Der Hintergedanke des Unternehmens war dabei ganz simpel: Inge Stamm fand auf dem Kosmetimarkt kein Produkt, das ihrer Haut das gab, was sie brauchte. Aufgrund ihrer Erfahrungen als Heilpraktikerin wusste sie aber, wie man Cremes herstellt, und entschloss sich dazu, ihre eigene Kosmetik zu entwickeln, die auf Konservierungsstoffe, Mineralöle und alles Synthetische verzichtete.

Noch dazu ist die Marke sehr sozial engagiert. Frauenhäuser für Afrika e. V. wurde 2014 von i+m Naturkosmetik Berlin als gemeinnütziger Verein gegründet. Und große Erfolge sind hierbei auch zu erkennen: Das erste Frauenhaus des Landes wurde bereits durch die Spenden in der Stadt Kabwe in Sambia errichtet und wird seitdem mehr und mehr erweitert. i+m engagiert sich mit diesem Projekt gegen häusliche Gewalt gegenüber Frauen in Afrika und versucht so Frauenrechte durchzusetzen.

Mehr Informationen über i+m Berlin findet ihr unter www.iplusm.berlin.