Experimentell und modern – Bobby Kolade ist zwar noch recht neu im Modebusiness, doch der Designer hat schon einiges an Erfahrung vorzuweisen. 2005 kam er nach Deutschland um in Berlin Modedesign zu studieren, später schaffte er es Praktika bei Maison Martin Margiela und Balenciala zu ergattern. Nun präsentierte er in der zugegeben etwas ungewöhnlichen Kulisse des Berghains seine aktuellste Kollektion und erntete großen Respekt für seine kreative Vision.

Die Linie setzt sich wie ein eklektischer Mix aus allerhand verschiedenen Materialien und Schnitten zuasammen und wirkt doch konsekutiv und insgesamt passend. Leuchtend intensive Farben, unterschiedlich texturierte Stoffe und eine eher lange, weite Silhouette machen die Entwürfe des Designers aus. Sie lassen ein modernes, ja beinahe futuristisches und avantgardistisches Bild entstehen. Und der fast zufällig zusammengesucht wirkende Stil hat einen sehr echten und nonchalanten Charme der wirklich gut zu Berlin passt. Eben exzentrisch aber nicht abgehoben, so ist das Berlin das wir kennen und lieben. Das alles macht Bobby Kolade zu einem der erfrischendsten jungen Designern die Deutschland zu bieten hat.

Weitere Info: bobbykolade.com