Delikat und Elegant – Kaviar Gauche ist besonders für Abendroben und Brautmode erste Wahl. In der verhältnismäßig überschaubaren Modeszene Berlins ist Kaviar Gauche ein hervorragendes Beispiel dafür, dass auch die sonst so legere Hauptstadt sich von einer ganz anderen Seite zeigen kann. Neben einer Couture Linie bringt das Label auch regelmäßig komplette Brautmoden Kollektionen heraus.

Ganz gemäß der Kaviar Gauche typischen klassischen Eleganz sind natürlich besonders die Brautkleider in diesem sehr raffinierten Stil gehalten. Die aktuelle Brautmodenlinie deutet mit ihrem Namen White Iris schon die Verbindung zum Blumenreich an. Und tatsächlich lassen sich in der verwendeten Spitze oder den verschiedenen Stickereien Blütenmotive erkennen. Auch die teilweise ausladenden Silhouetten erinnern an einen geöffneten Blütenkelch.

Wenn man sie mit einigen schlichteren Schnitten in der Kollektion vergleicht, bekommt man den Eindruck die Linie spiegelt die verschiedenen Stadien einer heranreifenden Blüte dar. Besonders positiv fällt mir vor allem auf, dass viele unterschiedliche Bräute etwas in dieser Linie finden können, von der traditionellen Frau die eine ausladende Robe wünscht, bis hin zur burschikosen und modernen Frau, können sich alle  in diesen Kreationen sehen.

Weitere Info: kaviargauche.com