Esther Perbandt ist in der Berliner Modeszene schon längst etabliert und trifft mir ihrer Designsprache den Flair des Großstadtstils auf den Punkt. In ihren Kollektionen kann man immer wieder eine interessante Mischung aus femininen und maskulinen Elementen betrachten, die sich zu einem androgynen Gesamtbild vereinen. Auch bei ihrer neuesten Sommerlinie sieht man diesen androgynen Look wieder.

Zusammen mit der ungewöhnlichen Schnittführung und dem monochromatischen Farbschema aus Schwarz und zarten Grau- und Weißnuancen entsteht eine avantgardistische Linie. Sie wirkt aber trotz vieler etwas unkonventionell anmutenden Looks eher casual und leger. Vor allem die lockere Passform mit Unisex-Charakter und einige Details im Distressed Look lassen die Kreationen so tragbar erscheinen.

Meine absoluten Favoriten sind übrigens die gestreiften Ensembles. In breiten Blockstreifen aus teilweise tranparentem Stoffen lassen die lässigen Schnitte einen coolen und unbekümmerten Eindruck entstehen. Zusammen mit dem leicht verlaufenen Make-Up bringt es sofort Assoziationen mit den avantgardistischen Hauptstädterinnen auf, die in ihren minimalistisch-monochromatischen Looks Wind und Wetter strotzen.

Weitere Info: estherperbandt.com fashionweek-berlin.mercedes-benz.de