Die Welt der Haute Couture ist bunt und vielseitig. Bei der avantgardistischen Erschaffung von Mode ist eigentlich alles erlaubt. Aufwendige Materialien und experimentelle Silhouetten sind ein Muss! Kein anderes Kleidungsstück ist fester mit der Haute Couture verwurzelt als der Pelz! Seit jeher lieben die großen Designer die Dramaturgie, die Wandelbarkeit und die Ausstrahlung von Pelzmode.

Unverzichtbar sind die Felle deswegen für Labels von Fendi bis hin zu Chanel. Natürlich geht auch an diesen Labels nicht vorbei, dass sich immer mehr Menschen gegen die Verwendung von Pelzen in der Mode positionieren. Dennoch, Pelz wird vermutlich immer ein fester Bestandteil der Modewelt bleiben.

Kein anderes Material ist so luxuriös und in diesem Luxus so vielschichtig. Durch Färbungen, Waschungen oder Nähte lassen sich aufwendige Traumroben kreieren, welche in der gehobenen Szene für Atemaussetzer sorgen. Teilweise durch stundenlange Handarbeit gefertigt steht ein Pelzmantel auch in der heutigen Zeit noch für den puren Luxus.

In der Haute Couture geht es um Kunst, um ein Handwerk, aus welchem meisterhafte Kreationen resultieren. Meisterwerke sind auch die Couture-Pelze – begehrt von der Creme de la Creme. Oft sorgen zusätzliche Details bei den Pelzen der Haute Couture für Wirbel: zauberhafte Stickereien, Perlenapplikationen, geschorene Reliefs oder eingearbeitete Federn.

Hier seht ihr die Pelzmäntel der ersten Haute Couture Kollektion des Modehauses Fendi:

Weitere Info: www.fendi.com