Beobachtet man die aktuellen Bewegungen in der Fashion-Szene lässt sich diesen Winter ein klarer Trend zu Pelzen entdecken. Doch nicht nur mit echten Pelzen, die nach wie vor umstritten sind, geht ihr mit der Zeit, auch die Fake-Fur Variante ist angesagter denn je. Um die falschen Pelze entsteht momentan ein regelrechter Hype, der sich von Tokio über New York, Mailand und Paris bis in unsere Hauptstadt zieht.

Falschpelz ist nicht nur um einiges tierfreundlicher als echter Pelz, sondern steht diesem auch in Sachen Coolness um nichts nach. Mir gefällt besonders, dass die stylischen Mäntel oder Jacken keinesfalls an einer Stilrichtung festhalten. Stattdessen gibt es sportliche, glamouröse und sogar rockige Kunstpelz-Mäntel oder Jacken, die ihr individuell mit eurem Style kombinieren könnt.

Die oftmals voluminöse Oberbekleidung hat jedoch eines gemeinsam, das auffällige und aufwendige Design, mit dem ihr in jeglicher Kombination Statements setzt. Deswegen ist der Kunstpelz-Mantel mein persönliches Must-Have diesen Winter. Die frechen Jacken haben den Wow-Effekt gemietet, ihr könnt mit eurem individuellen Kunstpelz-Favorit also nichts falsch machen.

Die aktuellen Trendfarben sind warme Brauntöne wie Camel, Karamell und Kastanie, aber auch hellere Nuancen wie Beige, Rosé oder Weiß liegen im Trend. Für die Mutigen unter euch ist der Neon-Look interessant, hierbei werden die Kunstpelze in kraftvollen Farben präsentiert.

Weitere Info: www.mango.com, www.olsen.de