Aus Australien stammend, zeigt Toni Maticevski mit seinem Label der ganzen Welt, was Mode für ihn bedeutet. Leidenschaftliches Design ist bei ihm Standard und seine Ready-to-Wear Kollektionen eine Spielwiese für Modefanatiker. Seit dem Jahr 1999 macht der talentierte Designer Mode für starke Frauen: außergewöhnliche Stoffe, kraftvolle Schnitte und feminine Silhouetten sind sein Markenzeichen.

Fashionistas aufgepasst – die diesjährige Herbstkollektion ist eine Goldgrube für euch! Die Kollektion zeigt sich rau und mutig, während sie auf der anderen Seite fast mädchenhaft erscheint. Diese Kontraste unterstreichen die Vielseitigkeit eines Charakters: das eine mal verspielt und sanft, kurz darauf wild und cool. Diesen Übergang vom unschuldigen Mädchen von nebenan hin zur Femme Fatale unterstreicht der Herbst.

Schwarze Kleider mit Aussparungen, raffinierte Wickel-Oberteile und glänzende Kleider treffen auf rosa Tüll, zartes Weiß und ein adrettes, gelbes und damit sehr fröhliches Kleid. Weiblich sind sie alle – aufregend tailliert und dafür erschaffen, die Silhouette zu betonen. Diese Aufgabe erfüllen Kleider, Oberbekleidung, Oberteile und Hosen auf ganz unterschiedliche Weise – durch Wickelelemente, ausfallende Schnitte, Aussparungen an der Taille oder Überlagerungen des Stoffes.

Mein Lieblingsstück ist das weiße, asymmetrische Kleid bei welchem verschiedenste Stilmittel aufeinandertreffen um ein optisches Feuerwerk zu erschaffen – aber seht selbst:

Weitere Info: www.tonimaticevski.com