Australien ist ein faszinierendes Land, das mit seiner eindrucksvollen Natur und den anziehenden Metropolen Besucher aus der ganzen Welt begeistert. Vor allem Backpacker zieht es dorthin – kein Wunder, dass sich die Dinge in der Welt verbreiten, die von den Urlaubern am meisten geliebt werden. Doch welche Gegenstände, Lebensmittel oder Musik hat den Sprung von Australien in die Welt geschafft? Hier kommen meine persönlichen Exportschlager aus Australien:

Vegemite! Der australische Brotaufstrich aus Hefeextrakt ist hier zwar schwer zu bekommen, aber in eingefleischten Australien-Shops ist auch das kein Problem. Dieser leckere Aufstrich macht süchtig und nach einmaligem Probieren gibt es kein zurück. In England beispielsweise gibt es ihn deswegen auch in jedem Supermarkt!

UGG Boots! Die kultigen Boots des australischen Labels erobern die Welt. Kein anderer Schuh bietet so viel Wärme und gleichzeitig eine so klassische Form. Die klassischen UGG-Boots gibt es in kurz oder lang – und sie sind jeden Cent wert.

AC/DC! Eine der kultigsten Rockbands aller Zeiten kommt aus Australien – klar, dass wir die nicht mehr missen wollen! Deswegen sind wir froh über diesen Export und freuen uns auf weitere Talente „Made in Australia“.

Weitere Info: www.uggaustralia.de