Jeder, der eine Reise nach Australien plant, sollte zumindest einmal am Bondi Beach gewesen sein. Dort zu leben oder zumindest dort eine Weile zu bleiben, lässt einen wahrlich lebhaft werden, glücklich, gestärkt und entspannt. Es ist ziemlich offensichtlich, dass dabei die frische Luft, das schöne sonnige Wetter und der wunderschöne Strand und das Meer eine große Rolle spielen. Was einem aber noch auffällt, sind die zahlreichen Surfer und aktiven und attraktiven Menschen, die sich hier tummeln. Manch einer meint, sie seien verrückt, aber all diese Leute stehen oft tatsächlich um 4 oder 5 Uhr morgens auf, um sich auf zum Strand zu machen und aktiv in den frühen Morgen zu starten.

Während das Leben in Deutschland oft noch um 10 Uhr morgens am Schlafen ist, ist die Gegend um Bondi Beach, Bondi Junction und Bondi voller aktiver Leute. Es ist schon eine ziemlich fancy Gegend, in der jeder irgendwie einen super trainierten Körper und ein makelloses Gesicht zu haben scheint. Die Leute achten nun mal auf ihren Körper und wollen es auch zeigen. Sonnengebräunte Haut, wohlgeformte Kurven oder vielleicht kleine Verschönerungen von der letzten Schönheits-OP – Beauty ist heir das A und O. Das ist das Bondi Mantra.

Neben all den Joggern, heißen, trainierten Jungs und Mädels gibt es auch zahlreiche Beauty Salons, wie Nagelstudios, Spas, Tattoo Studios, Make-up Counter, zum Beispiel im und am Westfield Shopping Center in Bondi Junction, oder exklusive Friseure. Stevie English ist beispielsweise einer von ihnen und stattet die Sydneysider mit trendigen Frisuren aus, die man sonst nicht überall antreffen wird.