„Die meisten Leuten besitzen gern was: Land, Kleider, andere Menschen. Weil sie sich dann sicher fühlen. Aber das kann man auch alles wieder verlieren. Und am Ende gehört einem einzig und allein die eigene Geschichte.“

Regie: Baz Luhrmann

Mkt: Hugh Jackman, Nicole Kidman, David Wenham

Australien,1939. Die englische Adlige Sarah Ashley reist nach Australien, um wieder mit ihrem Mann vereint zu sein. Auf den Weg dahin trifft sie den Rindertreiber, der einfach nur Drover genannt wird und eine turbulente Reise durch das Outback beginnt. Als sie die Farm erreichen, finden sie nur noch die Leiche ihres Mannes.

Das ist der Auftakt zu einem großem Abenteuer, das einmal quer durch Australien verläuft. Als dann noch der 2. Weltkrieg mit der Bombardierung der australischen Stadt Darwin beginnt und die US-Army Versorgung erwartet, wird es noch ein wenig schwerer für das ungleiche Gespann.

Australia befasst sich mit einer ungleichen Liebe, dem Krieg und der Lost Generation, einer der schlimmsten Gesichter des Rassismus gegenüber den Aborigines.

Kauf die DVD auf Amazon

Bild : ©  www.foxmovies.com