In asiatischer Pracht lockt in Bangkok ein altbekannter Treffpunkt für Kosmopoliten in frischem Gewand. Unter neuem Namen und neuer Regie hat das Anantara Siam Bangkok Hotel & Spa seine Toren neueröffnet. Mit der Übernahme des ehemaligen Four Seasons Hotel Bangkok eröffnet nun bereits das vierte Haus der Anantara-Gruppe in der thailändischen Hauptstadt.

Seit dem 1. März 2015 empfängt das Anantara Siam Bangkok Hotel & Spa seine Gäste inmitten des quirligen Stadtteils Siam-Rajadamri und ist perfekter Ausgangspunkt, um die trendige Seite der Metropole zu entdecken. 354 Zimmer und Suiten, sieben Restaurants und Bars, ein Spa mit Außenpool und Fitnessraum sowie großzügige Räumlichkeiten für Meetings, Feierlichkeiten und Hochzeiten begeistern Urlaubs- und Geschäftsreisende sowie lokale Gäste. Eine Übernachtung im Doppelzimmer kostet für zwei Personen inklusive Frühstück und Upgrade sowie 20 Prozent Discount auf Spa und Dinner bei einem Mindestaufenthalt von zwei Nächten ab 174 Euro.

Anantara Siam Bangkok Hotel & Spa

Das ehemalige Four Seasons Bangkok galt seit jeher als eine der angesehensten Adressen Bangkoks, mit der Wiedereröffnung macht das Anantara Siam Bangkok Hotel & Spa diesem Ruf alle Ehre. Das Herz des Hotels schlägt in der prächtigen Lobby. Mit beindruckenden, hohen Decken und liebevollem Detailreichtum lädt sie zum Verweilen ein und dient auch den Einheimischen als beliebter Treffpunkt für besondere Anlässe. 42 Quadratmeter Wohnfläche in den Doppelzimmern bieten ausreichend Platz um sich nach der Stadtbesichtigung zu erholen. Luxuriös ausgestattet und mit traditionellen sowie modernen thailändischen Deko-Elementen, Seide und Teakholz veredelt, sind die Räumlichkeiten ein gehobener Rückzugsort für anspruchsvolle Gäste. Die Suiten begeistern mit noch mehr Weitläufigkeit, separatem Ankleidebereich, Massage-Suite, Whirlpool sowie Arbeitszimmer und ausreichend Platz für private Dinner-Partys. Die Deluxe Kasara Zimmer sowie die Suiten inkludieren den Zutritt zur exklusiven Kasara Lounge mit individuellen Express-Check-In, privatem Konferenzraum sowie Snacks und Erfrischungen rund um die Uhr.

Anantara Siam Bangkok Hotel & Spa

Als Gegenpol zur umtriebigen Metropole begeistert die Außenanlage des Hotels mit Außenpool und großem Sonnendeck, einem tropischen Garten mit Wasserfall sowie einem idyllischen Lotusblüten-Teich. Wer nach dem Sightseeing noch nicht genug hat, wird aktiv im 24-Stunden-Healthclub mit seinem Angebot für Fitness, Yoga oder Spinning. Erholung finden die Gäste im Anantara Spa bei lokal inspirierten Anwendungen.

Kulinarisch verwöhnt das Anantara Siam Bangkok Hotel & Spa mit der ganzen Vielfalt von asiatischen Köstlichkeiten bis hin zu internationalen Klassikern und feinstem Sushi. Liebhaber der authentischen Thai-Küche und einer gewissen Schärfe auf dem Teller kommen im Restaurant Spice Market auf Ihre Kosten. Jeden Sonntag lädt das Hotel zudem zu einem ausführlichen Brunch ein. Tagungsräumlichkeiten für bis zu 1.000 Gäste bieten ausreichend Platz für Feierlichkeiten und Businessmeetings aller Art. Besonders beliebt ist das Hotel für Hochzeitsgäste. Vermählungen werden bequem mit dem hoteleigenen Hochzeitsshop und dem Wedding-Planner organisiert.

Das Anantara Siam Bangkok Hotel & Spa befindet sich direkt an der Station des Skytrains und in bester Lage für Streifzüge durch Bangkok. Bedeutende Business-Distrikte sind ebenso leicht zu erreichen wie die gigantischen Shopping-Malls und die historischen Sehenswürdigkeiten der thailändischen Hauptstadt. Die Fahrt vom Suvarnabhumi International Airport dauert 45 Minuten, der Don Mueang International Airport ist 25 Minuten entfernt. Der Begrüßungsservice des Hotels bietet die Abholung per Limousine an.

Über Anantara:

Anantara Siam Bangkok Hotel & Spa

Seit Jahrhunderten stellen die Menschen in Thailand ein Gefäß mit Wasser vor ihre Häuser, als Erfrischung für vorbeigehende Reisende. Der Name Anantara leitet sich von einem alten Sanskrit-Wort ab und bedeutet „grenzenlos“, als Symbol für die herzliche Gastfreundschaft, die das Kernziel der Anantara Gruppe ausmacht. Derzeit verfügt die Gruppe über mehr als 30 Häuser in Thailand, auf den Malediven, in Indonesien, Vietnam, China, Kambodschaa, Mosambik und den Vereinigten Arabischen Emiraten. Weitere Resorts folgen in Ostafrika, China, Sri Lanka, Mauritius, Laos, Katar und Oman.

Die Minor Hotel Group (MHG) ist als Eigentümer, Betreiber und Investor von mehr als 120 namhaften Hotels, Serviced Apartments sowie Spas in Asien, dem Nahen Osten, Afrika und Australien tätig. Das in Thailand ansässige Unternehmen entwickelt und betreibt eigene Marken wie die Anantara Hotels, Resorts & Spas, die Gästen mit einzigartigen Erfahrungen fremde Kulturen erlebbar machen, sowie die Elewana Collection, ein Spezialist für Afrika-Urlaub mit persönlicher Note. Die Vier-Sterne-Marke AVANI Hotels & Resorts steht für bodenständigen Luxus und stylisches Ambiente. Die Lifestyle-Marke Per AQUUM bereichert seit Ende 2013 das Portfolio. Deren Häuser Huvafen Fushi und NIYAMA auf den Malediven sowie das Boutique-Retreat Desert Palm in Dubai zeichnen sich durch personalisierten Service und einzigartige Erlebnisse aus. Mehr Informationen finden sich unter www.anantara.com.

www.sellawie.com