Matte Lippen waren im vergangenen Jahr das absolute Non Plus Ultra. Doch jetzt, so kurz vor 2016 gibt es einen heißen Anwärter auf den Thron des beliebtesten Ausgeh-Looks; „Metallic“ scheint das neue matt zu sein. Lippen im Metallic Look sind wie über Nacht überall in der Modewelt aufgetaucht. Und sagt mir, wann könnt ihr besser euer Gespür für neue Trends unter Beweis stellen als an Silvester?

Marken wie: NYX, Ciaté London und Lancôme waren welche der ersten, die den Trend zu schätzen gewusst haben, und haben im Laufe des Jahres wunderschöne Exemplare in den verschiedensten Farben auf den Markt gebracht, um den aufkommenden Trend gebürtig zu zelebrieren.

Eine Frage bleibt jedoch offen: Wie trägt man diesen Look, ohne overdressed und overdone zu wirken?

Nun, es kommt ganz auf die richtige Dosierung an. Der Fokus bei diesem Look liegt ganz klar auf den Lippen. Das bedeutet, ein passender Lip Liner ist euer bester Freund, um sicher zu stellen, dass der Lippenstift perfekt sitzt. Kombiniert dazu entweder eine matte oder aber auch glänzende Grundierung, das ist ganz egal. Das Wichtige ist nur, dass ihr weder mit Glanz noch mit Glitter arbeitet. Ihr könnt einen leichten Schimmer auf euer bewegliches Lid auftragen, doch achtet darauf, dass alles in erdigen, natürlichen Tönen geschieht. Konturieren könnt ihr wie gehabt, spart nur am Highlighter, da die wahren Stars der Show eure Lippen sein sollten!

Habt ein wundervolles Neujahr!

Weitere Info: www.bustle.com
Bild: ©www.asos.com