An Weihnachten kommen wir meist im Kreise der Familie zur Ruhe und haben Zeit für gemütliche Abende auf dem Sofa. Was gibt es da Schöneres, als einen richtig guten Weihnachtsfilm. Klassiker für die Familie gibt es da viele – hier kommt meine Top 3:

Der Märchenfilm drei Nüsse für Aschenbrödel gehört zu jedem Fest. Es ist einer der bekanntesten Märchenfilme aller Zeiten und gehört zum weihnachtlichen Kulturgut. Aus dem Jahr 1973 zieht die Geschichte immer noch tausende in ihren Bann, man kann sich daran nicht satt sehen!

Ein Klassiker der etwas anderen Art ist „The Nightmare before Christmas“. Das Meisterwerk, geschrieben vom Star-Regisseur Tim Burton, entführt uns in eine Parallelwelt. Die skurrile Geschichte dreht sich um Jack Skellington – ein Skelett mit Kürbiskopf. Findet selbst heraus, was dieses erlebt – der Film ist es wert!

Auch Kevin allein zu Haus ist für mich ein echter Weihnachtsklassiker. Der Familienfilm begeistert klein und groß und wird auch bei mehrmaligem Sehen nicht langweilig. Er weckt bei vielen von euch bestimmt – genau wie bei mir – die Erinnerung an die Kindheit.