Egal ob in der Mode, bei Möbeln oder Dekorationsartikeln – skandinavisches Design hebt sich von der sonstigen Designwelt ab. Minimalismus und Funktionalität sind die Kernbegriffe, die das nordische Design definieren. Nicht umsonst ist „Skandinavian Simplicity“ ein weltweit renommierter Begriff. Das Design „Made in Scandinavia“ ist berühmt und hat sich längst weltweit durchgesetzt.

Mit industriellem und natürlichem Charme erobern skandinavische Designkunstwerke den Weltmarkt. Dabei spielt es wirklich keine Rolle, welcher Sparte die Stücke zugeordnet werden, denn sogar Küchengeräte im Skandinavien-Look hinterlassen bleibenden Eindruck. Die gewollte Einfachheit sorgt für eine individuelle Linie: Ästhetik, die überzeugt.

Gerade Linien, einfache Formen mit geometrischen Vorbilden und schlichte Details – das skandinavische Design ist schlichtweg raffiniert. Materialien wie Holz und Metall versprühen dabei immer einen warmen, dezenten Charme. Fast rational wirkt das skandinavische Design, das sich durch seinen Minimalismus in jedes bestehende Bild einordnet und dennoch einen Blickfang darstellt.

Skandinavische Designer-Stücke für euer Zuhause findet ihr beispielsweise bei Mater Design. Das Label bietet Einrichtungsgegenstände und Beleuchtungsartikel in schlichten Formen.

Weitere Info: www.materdesign.com