Wenn wir Skandinavien hören, denken wir sofort an weite Landschaften oder an die Sommersonnenwende. Kommt das Wort Mode mit ins Spiel, wissen wir genau, was gemeint ist – kühle Farben, Einfachheit und komfortable Materialien! Der skandinavische Minimalismus setzt sich in der dortigen Modewelt durch und schwappt auch rüber zu uns. Vor allem im Winter liegt das kühle Farbspiel im Trend – als Fashionista kommt ihr an diesem kaum vorbei.

Die skandinavische Mode ist deshalb so traditionell, weil sich dieser Stil schon so lange in der dortigen Mode verfestigt und gehalten hat. Jetzt gibt es aber den skandinavischen New Look, eine wundervolle Kombination klassischer, einfacher Stücke und urbanen Statement-Pieces! Zu den Klassikern gehören natürlich Strickpullover und Cardigans, Ponchos und Capes, aber auch einfache Stoffhosen.

Diese werden nun immer öfter wild kombiniert, durch freche Akzente ergänzt und durch Details veredelt. Der skandinavische Look wird urban, mit Hilfe von weiten Hüten, Boots, Fransentaschen und Denimwear. Statt einem komplett neuen Stil entwickelt Skandinavien einen traditionellen New Look, der sich auch hierzulande sehen lassen kann! Die coolen Silhouetten, kalte Farben und zukunftsweisenden Accessoires sind stylischer denn eh und je.

Selected Homme/FemmeTiger of Sweden oder Lille Clothing sind die Labels, die euch mit den nötigen Stücken für euren skandinavischen New Look ausstatten!

Weitere Info: de.selected.com, www.tigerofsweden.com, www.lilleclothing.com