Ich weiß ja nicht, wie es bei euch aussieht, aber ich hatte schon immer den Traum einmal in einem Iglu zu campieren. Als Kind habe ich mehrfach versucht, selbst Iglus zu bauen, was in gebrochenen Träumen und Erkältungen endete. Doch was ich als Kind nicht hatte, kann ich ja jetzt nachholen. Zum Glück gibt es findige Hotelfachkräfte wie das Igludorf in der Schweiz.

Dort kannst Du nicht nur in den Schweizer Alpen Urlaub machen, nein, Du kannst, wie der Name schon preisgibt, in einem Iglu Urlaub machen! Die Schweizer Igludörfer gibt es bisher an mehren Standpunkten, unter anderem auch an der Zugspitze, Gstaad, Stockhorn.

Wem ich jetzt einen Urlaub alla Inuit wässrig gemacht habe, der kann sich am besten hier informieren und ein paar Tage in Schnee und Eis verbringen: www.iglu-dorf.com

Ach so, Ihr müsst keine Sorge haben, dass Ihr Euch Erfrierungen holt. Zu einem gibt es dicke Schlafsäcke und zum anderen ist es in Iglus recht angenehm warm, da man in ihnen, bedingt durch die Thermodynamik, ein Feuer machen kann!

Bild: © www.iglu-dorf.com