Manchmal habe ich das Gefühl es gäbe heutzutage ein völlig anderes Verständnis von Luxus als es noch vor einigen Jahren der Fall war. Es liegt bestimmt an der Kultur des Minimalismus und der Popularität von Streetstyles. Viele junge Frauen wollen unter gar keinen Umständen zu aufgetakelt aussehen, und selbst wenn sie 2 Stunden an ihrem Outfit überlegt haben, so soll man es gefälligst nicht sehen. Diese Frauen verkörpern den total angesagten Cool Girl Chic den man auf so vielen Laufstegen sieht. Gekonnt mixen sie schlichte Basics mit extravaganten Stücken und sehen dabei ganz lässig und stylish zugleich aus.

Ein Label was perfekt zu dieser Ästhetik passt ist Kilenz. In mühevoller Handarbeit in München produziert das Label Teile mit Must-Have Faktor. Ein legeres Print-Shirt zur locker geschnittenen Nadelstreifenhose, ein boxy Sweatshirt zum knielangen Paillettenrock. Der Stil des Label ist einfach die optimale Mischung aus Street und Smart und hat somit den Wohlfühlfaktor und den Style.

Weitere Info: kilenz.com