Schwarz ist nicht immer gleich Schwarz – besonders in der Kosmetik-Industrie. Wenn der Name eines Produktes ‚Schwarz‘ anzeigt, können die verschiedensten Schwarztöne gemeint sein. Doch bei welchen Produkten hat man die Garantie auf ein wahres Schwarz und was sind die schwärzesten Produkte auf dem Markt?

  1. Lidschatten:

Jeder kennt das Problem: Man möchte einen dunklen, schwarzen Smokey-Eye Look nachkreieren, erhält jedoch im Endeffekt mehr einen dunkleren Grauton als alles andere. Das Problem dabei ist, dass es wenige Lidschatten auf dem Markt gibt, die wirklich hochgradig pigmentiert sind und auf dem Lid genauso aussehen wie in der Verpackung. Doch es gibt ein Produkt, das niemanden enttäuschen wird. Die Newcomer Makeup Marke Makeup Geek hat mit dem Lidschatten namens ‚Corrupt‘ den wohl schwärzesten Lidschatten aller Zeiten kreiert, welcher momentan von keinem Produkt auf dem Markt getoppt wird.

  1. Eyeliner:

Es gibt die verschiedensten Formen von Eyeliner, ob flüssig, in Gel-Form oder als Kajal-Stift. Doch meistens zeigt sich der Gel-Eyeliner als die schwärzeste Variante. Mit ihrem Gel-Eyeliner in der Nummer ’77‘ beweist die polnische Marke Inglot einen wahren Hit, der für jeden Cat-Eyeliner Look wie gemacht ist.

  1. Mascara:

Die Diorshow Blackout Mascara von Dior gilt als eine der schwärzesten Mascaras auf dem Beauty Markt. Wer Schwierigkeiten mit der Sichtbarkeit seiner Wimpern hat, sollte dieses Produkt also auf jeden Fall einmal ausprobiert haben.