Besonders helle Hauttöne können zwar super schön und elegant aussehen, haben es jedoch meistens schwer, nicht nur die richtigen Produkte zu finden, sondern auch starken Wetterumstellungen standzuhalten. Hier sind die wichtigsten Tipps, die bei heller Haut zu beachten sind:

  1. Sonne:

Helle Haut ist besonders empfindlich gegen Sonne und benötigt daher einen stärkeren Sonnenschutz. Mit einer Tagescreme, die Lichtschutzfaktor beinhaltet, ist also vorgesorgt. Bei heißeren Temperaturen oder gerade bei Strandbesuchen, ist es wichtig, die Haut dick mit Sonnencreme einzuschmieren. Dies verhindert nicht nur einen Sonnenbrand bei empfindlicher Haut, sondern zudem Hautalterung.

  1. Die richtige Foundation:

Eines der größten Probleme für Frauen mit einem sehr hellen Hautton ist die richtige Foundation zu finden. Die meisten Makeup Hersteller lassen nämlich oft die hellsten Farbtöne entfallen. Wer also wirklich Wert auf die passende Farbe legt, sollte eher in der High-End Rubrik als in der Drogerie stöbern. Dort gibt es einige Foundations, die mehr als perfekt für sehr helle Haut konzipiert sind. Bobbi Brown bietet beispielsweise eine Foundation in der Farbe ’00 – Alabaster‘ an, die nahezu weiß ist und keinen Schneewittchen-Typen enttäuschen wird.

  1. Weniger ist mehr:

Was das restliche Makeup angeht, sollte bei sehr hellen Hauttypen möglichst nicht übertrieben werden. Finger weg von orangetönigen Bronzern oder harten Schwarztönen. Stattdessen einfach mal zu einem dunkelbraunen Eyeliner oder Mascara greifen, die einen weicheren Look erzielen. Mit rosigem Rouge kann man ideal die zarte Blässe betonen, indem man diesen ganz einfach auf die Wangen aufträgt und gründlich verblendet. Auch ein heller Highlighter kann die helle Haut besonders zum Strahlen bringen. Produkte wie der ‚Mary-Lou Manizer‘ von theBalm haben dafür den perfekten Farbton.