Ich muss zugeben manchmal ist der Frust beim saisonalen Jeanseinkauf besonders groß. Doch in den letzten Jahren hat sich schon einiges gebessert. Viele Labels scheinen langsam aber sicher ihre Linien um Modelle zu erweitern, die auch Frauen jenseits von Size Zero passen. So auch das Jeanslabel Mavi. Das 1991 in Istanbul gegründete Label hat sich innerhalb von kürzester Zeit zu einem der bekanntesten Vertreter seines Bereiches entwickelt. Das hat es nicht zuletzt auch seiner stark Kundenorientierten Markenphilosophie zu verdanken.

Neben einer großen Hauptkollektion, die alles von der zurzeit wieder mega angesagten Schlaghose über lässige Joggers bis zu klassischen gerade geschnittenen Modellen beinhaltet, gibt es noch eine weitere Linie. Die Uptown Linie des Labels bringt trendige Mavi Jeans in speziell für Frauen mit kurvigeren Figuren ausgelegten Schnitten. Das bedeutet vor allem höhere Bünde, die optisch den Bauch ein wenig wegmogeln können und eine eher körperumspielende statt knallenge Silhouette. So schafft es Mavi die aktuellen Denimtrends einer möglichst breiten Masse an Kunden zugänglich zu machen.

Weitere Info: mavi-store.de