Aufgescheuerte Innenschenkel stellen nicht nur ein Problem für plus-sized Damen dar, viele Größe 38 Frauen kennen das ebenfalls, besonders wenn im Sommer die Temperaturen hoch schießen und Transpiration ein richtiges Problem wird. In Jeans ist die Reibungsgefahr sogar noch größer. Nicht nur der Stoff wird bei der ständigen Reibung beschädigt, die Haut trägt auch Schäden davon. Wunde Haut ist das Ergebnis. Jedoch gibt es einige Mittel, die Abhilfe verschaffen können.

Zum einen könnt ihr eine erstaunlich breite Auswahl von Gelen und Cremes finden, die dieses Problem behandeln können. Überraschenderweise werdet ihr vor allem in der Anti-Blasen Abteilung für Füße fündig. Hansaplast  beispielsweise hat ein silikonhaltiges Gel auf den Markt gebracht, welches wunde Innenschenkel wunderbar behandeln kann.

Für diejenigen unter euch, die etwas Spezifischeres benutzen möchten, gibt es folgende Alternative: Anti-Chafing Produkte oder Produkte, die speziell für aufgeriebene Haut produziert wurden. „Chafing Relief Powder Gel“ von Monistat ist eines davon und kann auf eBay gekauft werden.

Jeans sind ein unabdingbares Kleidungsstück für Frauen und Männer. Selbst wunde Stellen halten uns nicht davon ab, Denim auf unsere Haut zu tragen. Zum Glück gibt es viele Mittel, die uns vor diesem Problemchen retten können.