Du bist ein absoluter Hardcore Jeans Fan und kannst ein Leben ohne Denim nicht vorstellen? Dann solltest du die folgenden Regeln befolgen, um jeder original Levi’s, die du neu kaufst, gerecht zu werden. Denn der magische Stoff aus Baumwolle benötigt eine unglaublich aufwändige Pflege, wenn es nach passionierten, eingefleischten Jeans Fans zumindest ginge. Für absolute Denim Lovers  gibt es ein paar Regeln an die du dich halten musst. Denn nach dem Kauf einer guten Denim bist du quasi einen mündlichen Vertrag eingegangen, das Kleidungsstück angemessen zu behandeln. Ihr wisst nicht wie? Dann kommt her, ich sag es euch!

Tragt eure neue Denim ein halbes Jahr lang jeden Tag, denkt nicht einmal daran, sie in der Zeit in eine Waschmaschine zu stopfen, wirklich nicht. Habt ihr Flecken auf der Hose, die raus müssen, nehmt ein feuchtes Tuch und tupft sie weg. Verwendet dabei kein Waschmittel, sonst geht die Farbe raus. Geruch kannst du durch Lüften entfernen oder indem du deine Jeans in eine Tüte wickelst und sie ins Gefrierfach packst.

Nach einem halben Jahr, zieh deine Denim an und steige damit in eine mit Wasser gefüllte Wanne. Wenn die Jeans an deinen Beinen pappt, steig aus, nimm eine grobe Bürste und gebe ihr Form sowie Muster.

Trag sie nun drei weitere Monate, nun kannst du sie in die Maschine legen, umgekrempelt und bei kalter Wäsche, Minimum einmal im Monat waschen. Immer umkrempeln, sodass die Farbe nicht zu schnell ausbleicht.

Naja, zumindest würde ein Hardcore Jeans Fan so machen.