Nichts geht über einen Wellness-Abend zuhause. Besonders nach einem stressigen Arbeitstag ist etwas Entspannung mehr als nötig, weshalb dieses selbstgemachte Detox-Bad perfekt ist, um den Tag ausklingen zu lassen. Ein Detox-Bad sorgt nicht nur für Entspannung, sondern hilft außerdem dabei, den Körper auf einfachste Weise von den giftigen Stoffen zu befreien, die wir täglich durch unsere Umgebung aufnehmen.

Eine regelmäßige Anwendung eines solchen Detox-Bads kann daher dabei helfen, unser Immunsystem zu stärken und uns vor Krankheiten zu schützen. Sogar Migräne und ähnliche Belastungen kann man mit solch einem Bad vorbeugen, weshalb es definitiv ein Must für jeden Wellness-Abend ist.

Hier sind die wichtigsten Punkte, mit denen ihr euer Detox Bad wirklich effektiv machen könnt:

Als Allererstes wollen wir das Wasser so heiß wie möglich haben, um den Körper richtig ins Schwitzen zu bringen, aber nicht zu heiß! Gebt nun etwas Apfelessig in das Wasser. Die Säuren des Essigs binden die Giftstoffe und helfen dem Körper, diese effektiv auszuscheiden. Außerdem hat Apfelessig die Fähigkeit, die Leber und das Blut zu reinigen und hilft zusätzlich beim Abnehmen.

Bringt anschließend Wasser in einem Topf zum Kochen und fügt Salz, Magnesium Sulfat und Backpulver dazu. Das Backpulver hilft hier dabei, Chemikalien in ungefiltertem Wasser zu neutralisieren. Gebt die Mischung anschließend in das Bad und ergänzt optional Öle wie z.B. Lavendelöl.

Das Bad sollte man mindestens eine halbe Stunde durchführen. Bei einem Detox-Bad empfiehlt es sich, es am besten vor dem Schlafengehen durchzuführen, da so ein erholsames Bad schläfrig machen kann.

Wer dies jedoch regelmäßig wiederholt, dem wird der Körper mit den oben genannten Vorteilen danken, sowie mit einer wunderbar strahlenden Haut und einem gesunden Gefühl.Â