Russland ist ein Land, in dem Wodka wohl als Nationalgetränk gilt. Ich präsentiere euch hier die edelsten Luxus-Wodkas aus Russland, die aus jedem Getränk einen Genuss machen! Wie wir alle wissen kommt es bei Wodka wirklich auf die Qualität an – nicht nur der Geschmack ist von Sorte zu Sorte unterschiedlich, auch der Tag danach muss nicht schon nach einem Drink eine Qual sein. Die Luxus-Wodkas aus Russland machen den erfrischenden Drink zum Genussmittel und bilden die Basis für neue Cocktails.

Getränke wie der Moskau Mule sind auch hierzulande ein voller Erfolg. Da stellt sich nur die Frage, welcher Wodka der richtige für die Mischung ist. Hier also ein Guide zu den luxuriösesten Wodkas Russlands – ein garantierter Genuss. Diese Marken rücken Wodka in ein besseres Licht und zeigen, dass Mann (oder Frau) Wodka auf Eis kultiviert genießen kann.

Eine russische Edelmarke in Sachen Wodka ist Beluga, deren erste Edition im Jahr 2002 produziert wurde. Der Beluga Noble Russian Wodka entfaltet einen einzigartigen Geschmack – das Resultat einer meisterhaften Arbeit. Dreifach gefiltert kann die individuelle Note der natürlichen Zutaten so richtig aufblühen. Das Ergebnis: ein weicher, abgerundeter Geschmack, kreiert von der Geheimformel rund um Wasser, Malzspiritus und eine Reifephase.

Auch die Wodka-Marke Stolichnaya hat mit ihrer Elit-Version eine Luxusvariante des russischen Volksgetränks auf den Markt gebracht. Diese entsteht auf der Basis eines jahrhundertealten Rezepts, an welchem sich schon der Zar erfreute. Die geheime Getreidemischung wird Jahr für Jahr aufs Neue zubereitet und verleiht dem Elit-Wodka seine einzigartige Note. Etwas erschwinglicher ist der Russian Standard, der aufgrund seines milden Geschmacks weltweit beliebt ist. Mit diesen drei edlen Wodkas könnt ihr nicht nur bei euren Freunden Eindruck schinden, sondern auch die perfekten Getränke mischen!

Weitere Info: www.vodka-beluga.com, www.stolichnaya.de, www.russianstandardvodka.com