Russische Frauen werden oft als besonders sexy gesehen, da sie angeblich viel Makeup tragen, sich regelmäßig die Nägel machen und immer knapp bekleidet sind. Doch dieses Klischee trifft natürlich nicht auf alle Frauen in Russland zu. Oft wird das Gegenteil bestätigt.

Generell sagt man über russische Frauen, dass sie viel Wert auf ihr Äußeres legen. In Moskau trifft man beispielsweise auf der Straße zu 70% auf Menschen, die gut gekleidet und gestylt sind. Denn es gehört einfach zu der täglichen Pflegeroutine einer russischen Frau dazu, sich herauszuputzen. Extravagante Looks wie aufwändige Nageldesigns mit besonders vielen Strasssteinen sind keine Seltenheit. Auch Wimpernextentions sind bei vielen russischen Frauen zu finden.

Jedoch sind viele slawische Schönheiten auch der Meinung, dass Natürlichkeit und Eleganz an erster Stelle stehen. Ein feminines Auftreten ist diesen Frauen besonders wichtig, weshalb taillierte und figurbetonte Kleider immer wieder gerne getragen werden. Sex-Appeal wird auf eine andere Weise gezeigt. Anstatt viel Haut und weit ausgeschnittene Kleidung zu tragen, bevorzugt die durchschnittliche Russin klassische feminine Kleidung, die zwar die Figur betont, jedoch auf eine Weise, die nicht zu viel preisgibt.

In Sachen Makeup sieht es ähnlich aus: Gepflegtheit ist das A und O. Eleganz und Natürlichkeit werden von einer zarten French-Maniküre und einem Hauch von Perfum begleitet. Rosige Wangen und schöne lange Wimpern sind ebenfalls ein Must-Have, Schichten von Makeup sind hingegen ein No-Go.