Es ist die Illusion der Leichtigkeit in einer Körperbeherrschung die so nah an Perfektion kommt wie nichts anderes. Ballett ist für mich die Verbindung aus grandiosem Können und absoluter Ästhetik bis ins kleinste Detail. Und jetzt in der nahenden Weihnachtszeit gehören Tschaikowskys klassische Stücke Nussknacker und Schwanensee einfach dazu. Sie sind der  Inbegriff graziler Vollkommenheit des traditionellen Balletts. Und wer könnte diese ikonischen Stücke besser präsentieren als das Russische Nationalballett aus Moskau.

Am 26. und 27.12.2015 präsentiert die Compagnie des Russischen Nationalballetts unter der künstlerischen Leitung von Anna Alexidze beide Stücke im Mannheimer Rosengarten. Ein extra für Kinder ausgelegter Märchenball vereinigt einige der bekanntesten Ballett-Stücke mit begleitender Erzählung. Eine wunderbare Idee, um Kindern diese Klassiker leicht verständlich näher zu bringen.

Wer sich von den märchenhaften Geschichten in die zauberhafte Traumwelt von Marie oder die bewegende und romantische Erzählung von Siegfried und Odette ziehen lassen möchte, sollte sich dieses Event unter keinen Umständen entgehen lassen.

Weitere Info: www.staatliches-russisches-ballett-moskau.com