Klischieren – wir alle tun es unterbewusst oder bewusst, selbst wenn es nur für eine kurze Zeit ist. Ich zum Beispiel denke direkt an Vodka, wenn jemand Russland erwähnt. Es ist auch nichts Ungewöhnliches, dass man sich abends im Club Anekdoten aus Russland anhören muss, nur weil einer eine Runde Vodka-Shots bestellt hat.

Was viele jedoch nicht wissen, ist, dass Vodka nicht nur zum Trinken gut ist, sondern mit einer ganzen Reihe von wunderbaren Vorteilen für Haut und Haar ausgestattet ist. Seine natürlichen antiseptischen Merkmale reinigen, klären und straffen unsere Poren. Außerdem kann der farb – und geruchslose Alkohol krauses Haar wunderbar bekämpfen. Bei direkter Anwendung reduziert Vodka den pH-Level im Haar, versiegelt so die Kutikula, also die äußere Schicht der Haare, und verhindert die Bildung von krausem Haar.

Und so wird er am besten verwendet: Vermenge 10 ml puren Vodka mit deiner normalen Spülung und benutze die Mischung nach jeder Haarwäsche. Eine weitere Option wäre, den Vodka mit Wasser zu vermengen und die Mixtur als eine Art klärendes Wasser nach der Haarwäsche zu benutzen, ohne sie auszuspülen.

Wer hätte erwartet, dass etwas, das als so „schlecht“ für unsere Gesundheit erachtet wird, so viel Gutes für unsere Haare und unsere Haut bringen kann.