Wolle, Wolle und nochmals Wolle! Ja, diesen Winter wird es ganz schön kuschelig, zumindest wenn man Izumi Hongo glauben dürfte. Die japanische Designerin bereitet uns nämlich perfekt auf die kommende Saison mit all ihren kalten Wintertagen vor. Denn wenn die Temperaturen erst einmal fallen, steht der Komfort für die Mehrheit von uns ganz oben. Wie stylisch so ein molliges Outfit auch sein kann, zeigt die Designerin mit ihrem Label Van Hongo. Das Label gründete sie, nachdem sie ihr Studium an der belgischen Royal Academy in Antwerpen beendete. Damit gesellt sie sich in die zugegebenermaßen sehr lichten Reihen der Designabsolventen neben Größen wie Haider Ackermann und Kris van Assche.

Ihre Herbst- und Winterkollektion wird komplett durch die vielen Strickteile dominiert. Wolle und Garn sind auf die verschiedensten Arten zu den eleganten Kreationen gefertigt. Feine Überwürfe aus schimmerndem Lurex oder weiblich wirkende Stücke im derzeit total angesagten Rippstrick Stil. Ein absolutes Highlight sind auch die grob gestrickten Jacken und Westen die von den großzügigen Silhouette her an Vintage Pelzjacken erinnern. Wer also ein Fan von Strickmode ist, für den ist diese Hongo Linie perfekt.

Weitere Info: www.vanhongo.com