Der ikonische Name Kenzo wird stets in Verbindung gesetzt mit blumiger Eleganz, die in jeder mondänen Dame von Welt innewohnt. Es sind wohl vor allem die Düfte der renommierten, japanischen Marke, die uns in den Sinn kommen, wenn wir an Kenzo denken. Denn es wird wohl keine modebewusste Lady auf der Erde geben, die beim Anblick des berühmten Parfums „Kenzo Flower“ ihre Augen abwenden konnte. Beim Design des Flakons, das wie eine Blume anmutet wurde nämlich nicht an Kreativität gespart. Eine Blume, in Kristall eingeschlossen, machte diesen Duft legendär und bezauberte Frauen aus aller Welt.  Blumig ist daher auch die atemberaubende Mode von Kenzo, die oftmals in zahllosen leuchtenden Farben erstrahlt. Wie ein Blumenbeet im Frühling, eine gewaltige Farbexplosion vermögen es die Designs von Kenzo, den tristen Winter mit ihrer Farbenpracht zu erhellen.

Dabei bleibt es stets elegant. Denn bei Kenzo spielt die lebensfrohe, modebewusste Dame die glorreiche Hauptrolle und strahlt mit der Farbenpracht, in der sie von Kenzo gehüllt wird, um die Wette. Die Schnitte sind geprägt von reduzierten Silhouetten, klaren Linien, voluminösen Spielereien, textiler Origami-Kunst und asymmetrischen Strukturen. Diese Attribute sind sehr typisch für japanische Mode, die durch avantgardistische Schnitte, kombiniert mit lässigem, zeitgenössischem Streetwear, brilliert. Eine graue fulminante Bomberjacke aus Wolle, die durch grüne, gesprayte Akzente einem abstrakten Kunstwerk ähnelt, hat mich besonders in den Bann gezogen. Dazu trägt das Model eine violette, kastenförmige Umhängetasche aus Suede – ein wunderbarer Farbkontrast zum dezenten Grau und den Grüntönen der Jacke. Die Aufschrift „Kenzo“ auf dem langen Sweater des Models betont als krönender Abschluss den kraftvollen Klang des berühmtesten, japanischen Vornamens der Welt und erzeugt in unserem Herzen ein wieder und wieder hallendes Echo.

Weitere Info: www.kenzo.com